Versand & Lieferung
Versand
Bestellungen über 90 Euro sind versandkostenfrei.
Deine Bestellungen kannst du hier nachverfolgen.
Versandkosten
Für Bestellungen unter 90 Euro gelten die folgenden Versandkosten.
Deutschland — 6 EURO
Europäische Union — 10 EURO
Schweiz — 12 EURO
Rest der Welt — 15 EURO
Internationale Versandziele
Europäische Union
Australien
Japan
Kanada
Neuseeland
Russland
Schweiz
Singapur
Südkorea
Vereinigte Arabische Emirate
Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Versandzeiten
- Bestellungen versende ich in der Regel zwischen 2-5 Werktagen.
- Nachdem ich deine Bestellung versandt habe, ist die Dauer der Zustellung abhängig vom Versandziel.
In der Regel erhältst du deine Bestellung beim Versand in der EU, Schweiz und den USA innerhalb von 10 Werktagen.
Auf der Website von DHL erhältst du mehr Informationen. - Für Auftragsarbeiten, Sale- und „Pre-Order“-Produkte, sowie Gutscheine und während Ferienzeiten können andere Versandzeiten gelten.
- Aufgrund der Corona-Pandemie kann es zu Versandverzögerungen kommen. Diese kann ich leider nicht beeinflussen.
Verpackung
- Ich verpacke deine Bestellungen so, dass sie auch auf den wildesten Reisen „heil“ ankommen.
- Für den Versand nutze ich nachhaltige Materialien. Deine Bilder werden „flach“ versendet — nicht gerollt. Es sind ja keine Sushi-Rollen.
- Alle verwendeten Materialien sind wiederverwendbar und recyclebar.
- Meine Verpackungen sind 100% natürlichen Ursprungs. Auf Plastik verzichte ich komplett.
- Sollte einmal eine Bestellung beschädigt ankommen — keine Panik. Schreib mir gerne eine E-Mail an helloworld@astronut.de. Du bekommst entweder einen neuen Druck oder erhältst dein Geld zurück. Mehr zum Thema erfährst du im Abschnitt „Beschädigte und Verlorene Produkte“.
GUT ZU WISSEN
- Alle Bestellungen sind versichert und haben eine Sendungsverfolgung.
- Der Empfänger kann dazu „aufgefordert“ werden dem Empfang zu bestätigen.
- Bitte beachte, dass bei Bestellungen, die außerhalb der Europäischen Union verschickt werden, zusätzliche Zölle und Steuern anfallen können. Diese Importkosten liegen in der Verantwortung des Käufers und werden anhand des vollen Geldwertes jedes importierten Artikels berechnet.
Beschädigte und verlorene Produkte
- Für den seltenen Fall, dass deine Bestellung beschädigt ankommt, bitte ich dich mich direkt zu kontaktieren. Das kannst du am einfachsten per E-Mail an helloworld@astronut.de. Ich werde versuchen entweder das Produkt nachzubessern oder auszutauschen. Sollte eine Nachbesserung nicht möglich sein, erstatte ich dir den vollen Kaufpreis zurück. Im Falle eines beschädigten Produktes bitte ich dich 2-3 Bilder zu machen, auf denen der Schaden zu erkennen ist.
- Alle Bestellungen sind mit einer Sendungsnummer versehen. Du kannst deine Bestellung HIER nachverfolgen. Im Falle, dass deine Bestellung verloren geht kontaktiere mich bitte innerhalb von 4 Wochen nachdem deine Bestellung versandt wurde, sodass ich das Versandunternehmen informieren kann.
Bezahlung
Alle Zahlungs- und Kontodaten werden in einer sicheren Umgebung und in Übereinstimmung mit den geltenden E-Commerce-Gesetzen der Europäischen Union abgewickelt.
Um deine Bestellung zu sichern, wird die Zahlung in dem Moment eingezogen, in dem du deine Bestellung aufgibst.
Für eine sichere Kaufabwicklung kannst du aus den folgenden Zahlungsoptionen wählen:
5 Stripe
5 Sofortüberweisung
5 Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express)
5 Apple Pay
5 Google Pay
5 Überweisung
BEI ÜBERWEISUNG
Kontoinhaber: Andreas Stößel
IBAN: DE90120300001057995167
BIC: BYLADEM1001
Bitte gib stets deine Bestellnummer sowie deinen Vor- und Nachnamen als Verwendungszweck auf dem Überweisungsformular an.
Wo immer anwendbar, ist die Mehrwertsteuer (MwSt.) bereits im Produktpreis enthalten.
Bitte beachte, dass bei Bestellungen, die außerhalb der Europäischen Union verschickt werden, zusätzliche Zölle und Steuern anfallen können. Diese Importkosten liegen in der Verantwortung des Käufers und werden anhand des vollen Geldwertes jedes importierten Artikels berechnet.
Retouren
Alle unbenutzten Artikel können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden
Einen Artikel zurückgeben
- Sobald du deine Bestellung erhalten hast sollst du dir Zeit nehmen und diese begutachten. Fühl dich dabei als ob du in deinem Lieblingsladen einkaufst. Es soll dem entsprechen, was du dir vorgestellt und gewünscht hast.
- Solltest du nicht zufrieden sein, erstatte ich dir gerne den vollen Kaufbetrag zurück — ich stelle dir auch keine unangenehmen Fragen.
- Solltest du einen Artikel zurückgeben wollen, informiere mich bitte innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung. Du kannst mir hierzu gerne eine E-Mail an: helloworld@astronut.de schicken. Im Anschluss erhältst du mehr Anweisungen für den Rückversand. Selbstverständlich wäre ich über ein Feedback sehr glücklich.
- Bitte behalte die Originalverpackung auf, solltest du einen Artikel zurücksenden wollen. Das erleichtert dir den Versand und sichert den Artikel vor Beschädigungen.
- Bitte beachte, dass die Kosten für einen Rückversand der Kunde trägt. Ich erstatte dir jedoch die ursprünglichen Versandkosten, jedoch keine eventuellen Zollgebühren.
- Gutscheinkarten, Download-Produkte und Sonderanfertigungen sind nicht erstattungsfähig.
- Wenn du nur einen Teil der bestellten Artikel zurücksenden und den Rest behalten möchtest und dadurch der Gesamtbetrag der Bestellung unter den Wert für den kostenlosen Versand fällt, werden die oben genannten Versandkosten von dem zu erstattenden Betrag abgezogen.
Eine Rückerstattung erhalten
- Sobald die Ware zurückgeschickt und geprüft wurde, werde ich eine Rückerstattung auf das gleiche Zahlungskonto ausstellen, das bei der Kaufabwicklung verwendet wurde.
- Wenn ein zurückgesandter Artikel vom Kunden benutzt oder beschädigt wurde, wird dies im Rückerstattungsbetrag berücksichtigt.
Eine Bestellung Stornieren
- Solltest du deine Bestellung stornieren wollen, bevor sie versandt wurde, kontaktiere mich bitte so schnell wie möglich. Zwar kann ich eine kostenlose Stornierung nicht garantieren, aber ich werde mein Bestes tun. Schreibe mir hierzu bitte eine E-Mail mit den wichtigsten Angaben (Name, Bestellnummer, etc.) an: helloworld@astronut.de
Hinweis zu »Handgemacht«
Meine handgedruckten Bilder und Originale sind Einzelstücke. Jeder Druck ist höchst individuell und hat seine eigene Charakteristik. Farben und Details, variieren deshalb von Druck zu Druck. Das macht jedes Werk zu einem Unikat. Das ist die Einzigartigkeit handgemachter Kunst!
Maximale Qualität liegt mir am Herzen. Aus diesem Grund überprüfe ich jede Arbeit, die mein Atelier verlässt auf diesen hohen Anspruch. Ich bemühe mich alle Details vorab so gut wie möglich einzufangen. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie im „echten Leben“ etwas anders aussehen oder wirken. Bedenke dabei bitte immer, dass jeder Bildschirm einen anderen Farbbereich hat und schon deshalb Farben anders wirken können.
Pflegehinweis
Ein Rahmen ist Geschmacksache und manchmal wirkt ein Bild umso schöner, je feiner es zur Entfaltung kommt. Dennoch empfiehlt sich ein Rahmen, wenn du lange Freude an deinem Druck haben möchtest.
Luftfeuchtigkeit ist sehr schlecht für Bilder. Achte deshalb darauf deine Drucke vor zu hoher Luftfeuchtigkeit und Säure zu schützen. Achte außerdem darauf zwischen dem Bild und dem Glas etwas Luft zu lassen, sodass sich kein Kondenswasser bildet. Ansonsten kann es zu Vergilbungen führen.
Die beste Temperatur für deinen Druck ist Raumtemperatur. Achte darauf deinen Druck keinen zu großen Schwankungen oder direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen.
Solltest du einmal umziehen oder deinen Druck aufbewahren wollen lege ihn zwischen säurefreies Papier und möglichst glatt. So bleibt er lange schön.
2