qu.be
Brand Development
D
QU.BE – BRAND DEVELOPMENT
Hinter qu.be steckt eine Marke, deren Angebot die Kreation und Vermietung individueller, räumlich unabhängiger Würfel-Büros darstellt. Ziel war die Entwicklung des Markenkerns und das Corporate Design. Entstanden ist eine moderne, zeitlose Marke.
Die Wort-Bildmarke beschreibt sowohl visuell, als auch inhaltlich die Marke. Qube für Würfel – bewusst getrennt durch einen ».«, um den Wortteil »be« abzugrenzen. ASTRONUT war es wichtig den Markenkern Gewicht und Ausdruck zu geben. »Be« – sei wo immer du bist, arbeite wo immer du möchtest. Es gibt keine Grenzen. Du wählst den Ort und Zeitpunkt selbst aus.

Weißt du noch?
Wie es als Kind war zu träumen?
Die Welt stand dir offen. Deine Gedanken konnten an die entferntesten Orte reisen. Und das Beste daran?
Na du!
Denn du durftest entscheiden wohin es ging. Jeden Tag auf’s Neue.
Und jedes Kind hatte ihn. Den Traum, vom eigenen Baumhaus.
Denn es bedeutete…
Heute Batman zu sein und morgen die Welt auf den Kopf zu stellen.
Das Baumhaus als Symbol für Freiheit. Selbstbestimmtheit. Kreativität.
Der Ort für den ersten Kuss. Das eigene Abenteuer. Zuflucht. Die eigenen vier Wände.
Wo ist es heute, dein Baumhaus?

Auch für Unternehmen bietet dieser Ansatz einen sehr interessanten Nutzen. Projekte können an jedem Ort der Welt gestartet und Teams situativ und bewusst aus dem Unternehmensalltag herausgelöst werden. Maximale Fokussierung und Teamspirit führen zu besseren Ergebnissen in weniger Zeit.

